Piding
Unfall auf A 8: Ein Verletzter und 45000 Euro Schaden

25.07.2022 | Stand 19.09.2023, 7:13 Uhr


Zu einer Kollision zwischen einem Sattelzug und einem Pick-up kam es am Montag gegen 7.50 Uhr auf der Autobahn A8 kurz vor der Anschlussstelle Piding im Berchtesgadener Land, teilt die Polizei mit. Ein 67-jähriger Berufskraftfahrer war mit seinem Sattelzug auf der A8 in Fahrtrichtung Salzburg auf der rechten Fahrspur unterwegs. Etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Piding kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die Schutzplanke. Als der 67-Jährige anschließend entgegenlenken wollte, kam er mit dem Heck seines Aufliegers auf die linke Fahrspur. Dabei schob er den Pkw nach links gegen die Mittelschutzplanke.

Infolge des Unfalls wurde der 32-jährige Fahrer des Pick-ups leicht verletzt und kam zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Bad Reichenhall. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 45000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Die linke Spur der A 8 war in Fahrtrichtung Salzburg ab der Unfallstelle zunächst für etwa eine Stunde gesperrt, weshalb sich ein Rückstau von mehr als zehn Kilometern bildete. Der Verkehrsunfall wurde von Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein aufgenommen. Sowohl die Freiwillige Feuerwehr Anger als auch die Autobahnmeisterei Siegsdorf waren vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern und nach der polizeilichen Unfallaufnahme die Verkehrssicherheit wieder herzustellen.

− red