Polizei Bad Reichenhall
Trunkenheitsfahrt am Nachmittag

13.05.2021 | Stand 19.09.2023, 5:31 Uhr

Anger/Piding. Eine auffällige Fahrweise stellten Beamte der Grenzpolizei Piding am Dienstagnachmittag bei einem Pkw auf der Autobahn bei Anger fest.
Als sie den Pkw in Piding stoppen wollten, kam dieser der Anhalteaufforderung nicht nach und fuhr im Ortsgebiet Piding davon.
Der Pkw konnte schließlich in einer Sackgasse nicht weiterfahren und der Fahrer konnte nun doch einer Kontrolle unterzogen werden.
Beamte der Polizei Bad Reichenhall machten einen Alkotest. Bei dem 57-jährigen Mann aus dem Landkreis BGL wurde Atemalkohol von 2 Promille festgestellt.
Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der Führerschein wurde bei der Kontrolle sichergestellt und die Entziehung der Fahrerlaubnis eingeleitet.