Testaufruf für Besucher
Trotz doppelter Impfung: Erneuter Corona-Fall in niederbayerischer Disco

08.10.2021 | Stand 22.09.2023, 2:27 Uhr

−Foto: Tobias Hase/dpa

In einer Deggendorfer Disco hat in der Nacht von Montag auf Dienstag eine mit dem Coronavirus infizierte Person gefeiert. Sie war wohl bereits doppelt geimpft.

Darüber informiert das Landratsamt in einer Pressemitteilung. Demnach habe sich eine Person, die im Nachhinein positiv auf das Coronavirus getestet wurde, im Deggendorfer Club "Studio 469" aufgehalten. Das Landratsamt geht davon aus, dass die Person zum Zeitpunkt des Disco-Besuchs bereits ansteckend war. "Ersten Erkenntnissen nach war die Indexperson doppelt geimpft", heißt es weiter.



Das Landratsamt bittet nun alle Gäste, die in der Nacht von 4. Oktober auf 5. Oktober zwischen 23 und 2 Uhr ebenfalls im "Studio 469" waren, sich baldmöglichst testen zu lassen. Um einen PCR-Test ab Montag, 11. Oktober, weiterhin kostenfrei zu erhalten, kann vom Landratsamt Deggendorf, Stabstelle Corona, für betreffende Fälle eine Bescheinigung über den Kontakt zu einem positiven Fall ausgestellt werden. Betroffene sollen sich dazu per Mail an das Gesundheitsamt unter corona@lra-deg.bayern.de wenden.

Zuletzt hatte es auch im Landkreis Regen zwei Fälle gegeben, in denen Infizierte am Eröffnungswochenende in Clubs gefeiert hatten. Weitere Fälle, die im direkten Zusammenhang mit diesem Disco-Besuch stehen, seien bisher nicht bekannt, wie ein Sprecher des Landratsamtes Regen am Freitag mitteilte.

− kwi/dpa