Regensburg
Tote Frau in Wohnung gefunden - Tatverdächtiger festgenommen

08.10.2020 | Stand 20.09.2023, 22:05 Uhr |

−Foto: vifogra / Schuh

Bei einem großen Einsatz im Regensburger Stadtsüden hat die Polizei am Donnerstagnachmittag eine tote Frau in einer Wohnung gefunden. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Aufmerksam wurde die Polizei auf den Fall offenbar durch einen 55-jährigen Mann, der gegen 15 Uhr zu einer Polizeidienststelle ging und angab, seine Frau in ihrer Wohnung getötet zu haben. Der verdächtige Kosovare sei sofort festgenommen worden und sollte im Laufe des Nachmittags verhört werden.

In der angegebenen Wohnung in der Humboldtstraße fand die Polizei dann eine tote Frau. Weitere Details konnte eine Sprecherin auf Nachfrage der PNP noch nicht bekannt geben.

Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe nicht.

− ajk/dpa

Mehr dazu lesen Sie in Kürze auf pnp.de