Passau
Kastenwagen umgekippt: Unfall auf der Passauer Schanzlbrücke

08.10.2020 | Stand 19.09.2023, 21:13 Uhr

−Foto: zema-foto.de

Auf der Passauer Schanzlbrücke hat es am Donnerstagnachmittag einen Unfall gegeben. Nach Auskunft der Polizei lag ein Kastenwagen umgekippt auf der Brücke.

Die Polizei geht von einem Rotlichtverstoß aus, wie ein Sprecher auf PNP-Nachfrage sagt. Ein Kastenwagen war von Richtung Anger stadteinwärts unterwegs und missachtete nach ersten Erkenntnissen das Rotlicht. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit einem Audi, der aus der Regensburger Straße Richtung Fritz-Schäffer-Promenade fahren wollte. Der Kastenwagen kippte durch den Zusammenstoß um.

Es wurde niemand verletzt, sagt der Polizeisprecher. Der Kastenwagen hat einen Schaden von rund 5000 Euro, der Audi einen Schaden von rund 15.000 Euro erlitten. Zunächst hatte es geheißen, der Kastenwagen sei alleinbeteiligt auf den Bordstein aufgefahren. Diese Information zog die Polizei später aber wieder zurück.

Gegen 17.30 Uhr war die Bergung des Fahrzeugs laut Polizei abgeschlossen und die Straße konnte wieder freigegeben werden. Im Feierabendverkehr staute es sich aufgrund des Unfalls teilweise in der ganzen Innenstadt.

− kse/ajk