Hohenau
Tauschen statt kaufen: Gelungene Kleider-Party

Bei der Aktion in der Turnhalle Hohenau fanden viele Kleidungsstücke ein neues Zuhause – Auch fürs nächste Jahr geplant

30.09.2022 | Stand 21.09.2023, 22:19 Uhr

Strahlende Gesichter gab es bei allen Mitwirkenden der Veranstaltung, die sich über den großen Besucheransturm freuten.

"Fair steht dir – #fairhandeln für Menschenrechte weltweit" – unter diesem Motto der deutschlandweit stattfindenden Aktionswoche Faire Woche fand auch die mittlerweile vierte Auflage der Kleidertauschparty in der Hohenauer Turnhalle statt.

Die rund 400 Besucher konnten sich nicht nur über ein buntes Angebot an Kleidung – ob Hose, Jacke, Tasche oder Schuhe – sondern auch auf ein spannendes Rahmenprogramm mit den beiden Tanzgruppen Prasch Dance Company und Dance-Adventure sowie der Band D’Wanderer freuen. Die Pfarrgemeinderäte Hohenau und Hinterschmiding sorgten mit Kaffee, Kuchen, Waffeln und alkoholfreien Cocktails für das leibliche Wohl.

Ein Bildungsprogramm boten der Nationalpark Bayerischer Wald und der Bund Naturschutz in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Freyung-Grafenau.

Die Veranstalter rund um Kreisjugendring, Landkreis FRG, Kirchliches Jugendbüro Freyung, Gemeinde Hohenau, Nationalpark, Bund Naturschutz sowie die Pfarrgemeinderäte aus Hohenau und Hinterschmiding freuten sich über den großen Ansturm. Die Kleidungsstücke, die am Ende übrig geblieben sind, wurden an die Kleiderkammern im Landkreis gespendet.

− pnp