Polizei Mühldorf
Serie von Fahrraddiebstählen mit hohem Schaden

09.08.2021 | Stand 19.09.2023, 20:13 Uhr

Ampfing. Im Zeitraum vom 06.08.2021 bis 08.08.2021 wurden im Habichtring aus mehreren Kellerabteilen bzw. aus einer Tiefgarage der dortigen Mehrfamilienhäuser vier hochwertige Fahrräder entwendet. Gestohlen wurden ein E-Bike der Marke Corratec "Urban" mit der Farbe Orange/Blau (Herrenfahrrad), ein E-Bike der Marke Kettler "Quarida SUV T&C" mit der Farbe Schwarz (Herrenfahrrad), ein Mountainbike der Marke Canyon (Fully) in Schwarz (Damenfahrrad) und ein Herren-Mountainbike der Marke Cube "Reaction Race" in oranger Farbe. Die Fahrräder waren jeweils mit einem Schloss besonders gegen Wegnahme gesichert. Drei der bislang vier gemeldeten entwendeten Fahrräder waren zudem und jeweils in einem abgeschlossenen Kellerabteil gelagert. Die Kellerabteile wurden durch den bislang unbekannten Täter gewaltsam aufgebrochen.
Es entstand ein sehr hoher Stehlschaden bei den Fahrrädern in Höhe von insgesamt rund 14.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Mühldorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um sachdienliche Hinweise. Die Polizei geht davon aus, dass hier professionelle Täter am Werk waren. Es ist sehr naheliegend, dass der oder die Täter am Habichtring die Tatorte und weitere relevante Objekte bereits vor der Tatausführung ausgekundschaftet haben. Wer hat diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Wer kann Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge oder Personen geben, die sich evtl. auch schon einige Tage zuvor am bzw. im Umfeld vom Habichtring aufgehalten haben? Hinweise bitte an die Polizei Mühldorf unter 08631/3673-0.