Perach
Schwer verletzter Mountainbiker in Klinik geflogen

16.06.2020 | Stand 21.09.2023, 0:34 Uhr

Das Mountainbike liegt neben der Straße, im Hintergrund hebt der Rettungshubschrauber mit dem verletzten 46-Jährigen in Richtung Traunstein ab. −Foto: fib

Schwere Verletzungen hat ein 46-jähriger Mann bei einem Mountainbike-Unfall am Dienstag gegen 14.20 Uhr bei Perach (Landkreis Altötting) erlitten. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Nach ersten Erkenntnissen war der Mann, der aus dem Nachbarort Reischach stammt, mit seinem Mountainbike von Niederleiten in Richtung Perach auf einer Gemeindeverbindungsstraße bergab unterwegs. Auf feuchter Straße bremste er vermutlich zu stark ab und überschlug sich mit seinem Rad. Dabei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Der Rettungshubschrauber "Christoph 14" brachte ihn daraufhin nach Traunstein in eine Klinik.

Vor Ort waren die Helfer vor Ort (HvO) des Roten Kreuzes aus Reischach, der Rettungswagen und der Notarzt aus Altötting, eine Streife der Polizeiinspektion Altötting nahm den Unfall auf.

− red

Darüber lesen Sie am Mittwoch, 17. Juni, in Ihrer Ausgabe der Passauer Neuen Presse (Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger).