Schönberg
Schreinerhof: Jetzt auch noch Wasserwelten

27.09.2016 | Stand 27.09.2016, 11:01 Uhr

Wo momentan der Kran steht, wird eine der Rutschen von drinnen nach draußen und wieder rein sich kringeln. 100 Meter geht es in einem Schlauch von oben nach unten und schnell wieder rauf. Günter Schon erwartet noch eine heiße Bauphase bis zum Finish. − Foto: Haydn

Man könnte sich verwundert die Augen reiben, oder der kühlen Geschäftslogik von Günter Schon einfach das Vertrauen schenken, das er mitsamt seiner Familie derzeit in das nächste Projekt am Familotel Schreinerhof bei Schönberg steckt. Wasserwelten entstehen da gerade und eine Reithalle im Turnierformat eher nebenbei. Sechs bis sieben Millionen werden da bis Ende des Jahres investiert sein, wenn sich erholungs- und erlebnisorientierte Urlaubsfamilien dann in die neuen Fluten stürzen und auf mehreren Rutschen abfahren können.

Fast schon klammheimlich wurde seit Ostern 2016 schon gewerkelt; etwas hinter der Frontansicht des Hauses; dennoch in einem Ausmaß, das wieder einmal getrost als groß bezeichnet werden kann. Auf drei bis vier Etagen wächst da die Wasserwelt in die Höhe, die einen Stock Technik, eine erlebnisreiche und betreute Doppeletage "Wasserkindergarten" und darüber noch als Gipfel des Genusses eine Dachetage mit "Sky-Pool" samt Rachelblick bei rieselnden Schneeflocken, Wellnesslandschaft und Fitnessbereiche samt Themensaunen für relaxte Erwachsene bieten wird. Ein neues Heizhaus nebenan kommt folgerichtig noch dazu.

Das ist alles nicht leicht umzusetzen, sagt Inhaber Günter Schon. Wie und warum er es dennoch macht, das lesen Sie im Grafenauer Anzeiger.

− hpd