Freyung
Schönste Schneefigur gesucht – und gefunden

Gelungener Wettbewerb bei den Pfadfindern

04.02.2021 | Stand 19.09.2023, 6:46 Uhr

Die Schnee-Kreationen der Pfadfinder. −Fotos: privat

Da sich die Freyunger Pfadfinder derzeit aufgrund der Corona-Regularien nicht treffen dürfen, versuchen die Gruppenleiterinnen Bianca Bloch und Melanie Fries zu ihren Grüpplingen über Whats App Kontakt zu halten und den Kindern kleine Überraschungen zu bereiten.

So gab es zu Weihnachten für jedes Kind ein kleines Geschenk und es wurde gewichtelt (jedes Kind durfte einem anderen ein selbstgemachtes Geschenk vor die Tür stellen). Auch gibt es immer wieder Bastelanleitungen für Zuhause. Höhepunkt in diesem Lockdown war der Schneeskulpturenwettbewerb vor Kurzem.

Bei idealem Pappschnee bauten zehn Kinder im Schnee um die Wette. Am Ende wurde eine unabhängige Jury beauftragt die ersten drei Plätze zu vergeben. Gewonnen hat das Rentier von Katharina und Marlene (in der Bilder-Collage Mitte unten), den zweiten Platz belegte der große Schneemann von Teresa (Mitte oben) und dritter wurden Fabian und Kathrin mit ihrem Schneemann (links oben). Der kleine Schneemann in der Höhle (links unten) ist von Ronja, oben drüber ist Johanna mit ihrem Einhorn, rechts oben Christian, der den kleinen Drachen Tabaluga mit Schneemann Arktos gebaut hat, drunter Ninas Schneebraut und unten rechts Florians Schneemann.

− pnp