Bad Birnbach
Ring der Gastlichkeit: Walter Niedermeier bleibt Vorstand

08.04.2016 | Stand 19.09.2023, 6:23 Uhr

Nach der Neuwahl: (von links) Bürgermeister Josef Hasenberger, Günther Widl, Florian Mayer, Angelika Wimmer, Vorsitzender Walter Niedermeier, Vize Dieter Winkler und der ausgeschiedene Franz Lidl. − Foto: Gröll

Walter Niedermeier führt auch weiterhin den Ring der Gastlichkeit. Er wurde bei den Jahreshauptversammlung des Vereins im Gasthaus Baumgartner einstimmig im Amt bestätigt. Ein Stühlerücken gibt es bei den Stellvertretern.

Der bisherige 2. Vorsitzende, Franz Lidl, auch Sprachrohr der Einzelhändler und zuständig für die Verantaltungen, trat nicht mehr an. Er hat sein Geschäft "Mode Feminin" am Neuen Marktplatz an Ken Rübenstahl verkauft, der nun vierter Vorstand ist. Florian Mayer rückt zum dritten Vorstand auf, neuer Vize ist Dieter Winkler, bisher 3. Vorsitzender und verantwortlich für den Werbeausschuss.

Niedermeier freute sich, dass die Mitgliederzahlen um fünf auf 273 angestiegen sind. Aber es gab auch Anlass zur Kritik. "Dauerbrenner" sei die Preisgestaltung in der Hotellerie, sagte er und nahm Billigangebote ins Visier: "Der Sinn liegt doch immer noch darin, Geld zu verdienen."

− vg

Mehr dazu lesen Sie am 9. April im Pfarrkirchner Lokalteil Ihrer Passauer Neuen Presse.