Arnstorf
Rathaus ab 1. Juli wieder regulär geöffnet

Tür war seit Beginn der Corona-Pandemie geschlossen – Weiter Bitte um Terminvereinbarung

24.06.2020 | Stand 19.09.2023, 6:28 Uhr

Die Eingangstür im Rathaus ist ab 1. Juli wieder geöffnet. −Foto: Machtl

Ab Mittwoch, 1. Juli, ist die Eingangstüre des Arnstorfer Rathauses wieder geöffnet, allerdings unter den weiterhin geltenden Beschränkungen. Das teilt die Marktverwaltung mit. Die allgemein gültigen Hygienevorschriften seien zu beachten, heißt es in der Pressemitteilung.

Insbesondere werden die Besucher gebeten, die Möglichkeit zur Handdesinfektion im Eingangsbereich zu beachten. Eine Maskenpflicht bestehe beim Betreten des Rathauses grundsätzlich nicht, es sei aber von jedem Besucher darauf zu achten, dass der Mindestabstand von 1,5 Metern gewahrt werde. Deshalb sei auch nur eine beschränkte Anzahl an gleichzeitig anwesenden Besuchern erlaubt. Bei möglichen Wartezeiten sei sowohl im Wartebereich als auch außerhalb des Rathauses der Sicherheitsabstand von 1,5 Metern einzuhalten.

Ein Besuch ist den Angaben nach wieder zu den regulären Öffnungszeiten möglich. Auch wenn das Rathaus wieder für den Parteiverkehr geöffnet ist, bittet die Marktverwaltung jedoch darum, nach Möglichkeit die Anliegen weiterhin telefonisch, per E-Mail oder online zu erledigen und auch künftig vorab Termine zu vereinbaren. So würden Wartezeiten minimiert und verhindert, dass sich zu viele Menschen gleichzeitig im Rathaus aufhalten.

"Die Beschäftigten des Marktes Arnstorf haben mit der Regelung der vorherigen Terminvereinbarung gute Erfahrungen gemacht", teilt der Markt weiter mit. "Die Bürgerinnen und Bürger waren froh darüber, dass sie nicht warten mussten und auch die Corona-bedingten Schutzmaßnahmen so leicht einhalten konnten."

− red