Deggendorf
Piraten und Meerjungfrauen im elypso

03.07.2014 | Stand 20.09.2023, 5:17 Uhr

Meerjungfrau Alexandra Szabo und Badleiter Johann Dollmaier haben das Piratenschiff geentert, das ab sofort für Kindergeburtstage zur Verfügung steht. − F.: Schreiber

Ein Koi-Karpfen-Teich im Saunagarten, neues Wohlfühl-Ambiente im Massagebereich und in der Duftsauna, Meerjungfrauen und noch dazu ein komplettes Piratenschiff samt Rettungsringen, Fischernetzen, Papageien und Schatztruhen – das elypso-Team hat sich ganz schön ins Zeug gelegt und während der Revision einiges entstehen lassen. Fünf Tage hat die Mannschaft dafür in der Saunawelt gebraucht, zehn Tage in der Badewelt. In dieser Zeit sind außerdem alle defekten Fliesen ausgetauscht, rund 500 Meter Fugen neu gefüllt, Schreiner- und Malerarbeiten erledigt, Wasseraufbereitungsanlagen gewartet und eine Million Liter Wasser erneuert worden – denn so viel, umgerechnet 5900 Badewannen voll, fassen die gesamten Becken der Badewelt.

Der ganze Stolz von Badleiter Johann Dollmaier allerdings ist der Teich am Weg zu den Kelo-Saunen. Dort plätschert das Wasser nun über Steine in den Teich, der kommende Woche mit Koi-Karpfen besetzt wird. Der gesamte Saunagarten ist außerdem mit neuen Leuchten ausgestattet worden. Neu in der Massageabteilung mit drei Kabinen und Außen-Massagebereich ist nicht nur die Gestaltung, sondern auch die Abteilungsleiterin Kathleen Balogh. Gleich weiter entspannen können die Sauna-Besucher in der Duftsauna, deren gealtertes Holz-Innenleben komplett erneuert worden ist. Aber auch in der Badewelt hat sich richtig was getan: Im bisher ungenutzten Bereich unter dem Jumper ist ein Piratenschiff vor Anker gegangen. Darin können Kinder mit ihren Freunden Geburtstag feiern. Echte Piraten halten natürlich immer Ausschau nach Meerjungfrauen – und auch die könnten ihnen im elypso jetzt tatsächlich begegnen: Für das Aquateam Wasmeier arbeitet die ehemalige Synchronschwimm-Europameisterin Alexandra Szabo, die den Mädchentraum für alle ab zehn Jahren wahr werden lässt. In fünf Kursstunden lernen die Kinder spielerisch, mit einer Monoflosse elegant durchs Wasser zu gleiten.

− kw

Mehr darüber lesen Sie am Freitag, 4. Juli, in der Deggendorfer Zeitung.