Simbach
Pärchen schmuggelt Drogen über die Grenze

05.12.2021 | Stand 05.12.2021, 11:26 Uhr


Starker Marihuana-Geruch verriet ein junges Paar, das Beamte der Grenzpolizeigruppe der PI Simbach am Samstag kurz vor Mitternacht nach der Einreise aus Braunau gestoppt und kontrolliert haben.

Als die Polizisten nachfragten, rückte die 18-jährige Fahrerin eine geringe Menge Marihuana und eine Marihuana-Mühle heraus, die sie schon vor der Kontrolle unter der Kleidung vorsteckt hatte. Bei ihr bemerkten die Beamten zudem drogentypische Auffälligkeiten. Ein freiwilliger Urintest bestätigte, dass sie THC konsumiert hatte, weshalb sie sich auch noch eine Blutprobe abnehmen lassen musste.

Sie und ihr 19-jähriger Begleiter müssen sich nun wegen Schmuggels von Betäubungsmitteln und die Fahrerin zudem wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss verantworten. Die Heimfahrt musste das Duo per Taxi antreten.

− ps