Landshut/Freising
Notarzteinsatz auf Gleis bei Neufahrn: Bahnstrecke zwischen Landshut und München gesperrt

07.01.2020 | Stand 20.09.2023, 1:50 Uhr

−Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Berufspendler, die heute Morgen mit der Bahn unterwegs sind müssen sich wegen eines Notarzteinsatzes auf Beeinträchtigungen zwischen Landshut und München einstellen. Die Strecke bei Eching (Landkreis Freising) ist laut einer Mitteilung der Deutschen Bahn komplett gesperrt.

Züge aus Richtung Landshut fahren bis Freising und enden dort vorzeitig. Zwischen München Hauptbahnhof und Freising verkehren derzeit keine Regionalzüge. Durch die S-Bahn München wurde ein Schienenersatzverkehr mit Taxis zwischen Neufahrn (bei Freising) und Oberschleißheim eingerichtet.

Die S-Bahnen aus Richtung Freising/Flughafen verkehren bis Neufahrn (bei Freising) und enden vorzeitig. Wie lange die Sperrung dauern soll, sei noch nicht klar, die Bahn gehe allerdings davon aus, dass sie noch am Vormittag wieder aufgehoben wird.

− ajk