Kirchweidach
Neue Kräfte im Führungsgremium des FC Kirchweidach

Hauptversammlung des Sportvereins – Zuwachs auf 1307 Mitglieder – Solide Finanzen

26.10.2021 | Stand 21.09.2023, 2:29 Uhr

Die neue Vorstandschaft des FC Kirchweidach gemeinsam mit den scheidenden und geehrten Gremiumsmitgliedern. Oben stehend von links Florian Schwarz, Christian Wolfertstetter, Susanne Schulze, Armin Wolfertstetter, Margret Hundsberger, Patricia Deibl und Sabine Krumbachner. Vordere Reihe von links Bürgermeister Robert Moser, 1. Vorsitzender Martin Krumbachner, Ex-FC-Präsident Alfons Schreiber mit Ehefrau Helga Schreiber, Heidi Dietrich, Wolfgang Kaltenhauser und Rosi Moser. −Foto: Heckmann

Martin Krumbachner ist neuer Erster Vorsitzender des Gesamtsportvereins FC Kirchweidach. Der 40-jährige, verheiratete Vater von zwei Kindern löst Alfons Schreiber an der Spitze des FC ab, der 13 Jahre die Geschicke des Vereins leitete.

Martin Krumbachner war bereits vor Jahren Jugendwart im FC und auch zweimaliger Erster Leiter der Volleyballabteilung. Dies ergab die Wahl unter Leitung von Zweitem Bürgermeister Manfred Gruber bei der Jahreshauptversammlung am Montag im Saal des heimischen Gasthofs.

Auch die weiteren Ehrenämter im Führungsgremium des FC wurden größtenteils neu besetzt. Neuer Zweiter Vorstand für Bürgermeister Robert Moser (seit 2008 Stellvertreter) ist nun Christian Wolfertstetter; gleichberechtigt an seiner Seite steht Patricia Deibl, die seit 2018 schon Stellvertreterin ist.

Die Finanzen des Sportvereins liegen weiterhin in den bewährten Händen von Armin Wolfertstetter, dies schon seit 2005. Stellvertreterin bleibt Sabine Krumbachner. Kassenprüferinnen sind Gaby Spielhofer und Gerti Hurmer.

Neu gewählt wurde in die Funktion der Mitgliederverwalterin Susanne Schulze, dies für Wolfgang Kaltenhauser. Die Schriftführung übernahm Margret Hundsberger von Heidi Dietrich. Sowohl Wolfgang Kaltenhauser als auch Heidi Dietrich waren 23 Jahre lang für den FCK unentbehrlich, was in der Versammlung gebührend gewürdigt wurde.

Als Jugendwartin tritt Franziska Schmidhamer die Nachfolge von Rosi Moser an (seit 2013 im Amt gewesen). Beisitzer in der Vorstandschaft sind nun Bürgermeister Robert Moser und Florian Schwarz, insgesamt seit 2013 in der Vorstandschaft.

Mit aktuell 1307 Sportfreunden habe man sogar einen leichten Mitgliederzuwachs zu verzeichnen, darunter seien über 500 Kinder und Jugendliche.

Finanzchef Armin Wolferstetter konnte trotz Pandemie einen durchaus positiven Saldo im Verhältnis der Einnahmen und Ausgaben im Jahr 2020 bilanzieren.

− hek