Landshut
Neue Chefin für die Kinder-Psychiatrie am BKH Landshut

20.03.2020 | Stand 21.09.2023, 0:57 Uhr |

Dr. Tanja Hochegger, neue Chefärztin der Kinder- und Jugendpsychiatrie im Bezirkskrankenhaus Landshut ab 01.07.2020 −Foto: Bezirk Niederbayern/Archiv

Dr. Tanja Hochegger wird neue Chefin der Kinder- und Jugendpsychiatrie am Bezirkskrankenhaus Landshut. Das teilt der Bezirk Niederbayern mit. Hochegger wechselt zum 1. Juli von der Klinik Sankt Elisabeth in Neuburg an der Donau nach Niederbayern an die Isar.

In Neuburg arbeitet sie seit 2016 als Oberärztin und seit 2019 als stv. Chefärztin der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Davor war die 1975 im niederösterreichischen Amstetten geborene Medizinerin im kbo-Heckscher Klinikum in München tätig.

Bezirkstagspräsident Olaf Heinrich sagte, die Leitung der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Landshut stelle im Rahmen des bezirklichen Psychiatrieangebots eine Schlüsselposition dar - nicht zuletzt auch mit Blick auf die geplante Erweiterung des Bezirkskrankenhauses Passau.

Der Bereich KJP in Passau wird von Landshut aus gesteuert. Heinrich brachte seine Freude zum Ausdruck, dass die Chefarztstelle in Landshut hochkompetent besetzt werden kann. Er wünschte der neuen Chefärztin für die Neuausrichtung des Bereichs viel Glück und Erfolg. "Ich bin überzeugt, dass Dr. Hochegger die Kinder- und Jugendpsychiatrie nach dem aktuellen wissenschaftlichen Kenntnisstand in eine gute Zukunft führt – in bestem Einvernehmen mit den Beschäftigten und zum Wohle der jungen Patientinnen und Patienten." – pnp

Zu den Kommentaren