Spiegelau
Nachts von Freundin heimgefahren: Mann droht Corona-Bußgeld

23.01.2021 | Stand 19.09.2023, 21:45 Uhr

−Symbolbild: Paul Zinken/dpa

Weil er am späten Abend trotz nächtlicher Ausgangssperre von seiner Freundin nach Hause fuhr, muss ein Mann nun mit einem Corona-Bußgeld rechnen.

Wie die Polizei berichtet, kontrollierten Beamten am Donnerstag kurz nach 22 Uhr den Fahrer eines Autos mit Passauer Zulassung im Bereich der Gemeinde Spiegelau (Landkreis Freyung-Grafenau). Dabei stellte sich heraus, dass der Mann seine Lebensgefährtin besucht hatte und nun auf dem Nachhauseweg nach Passau war.

Aufgrund der derzeit geltenden Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung stellt die Heimfahrt von der Lebenspartnerin laut Polizei keine Ausnahme in Bezug auf die nächtliche Ausgangssperre dar. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet und zur Entscheidung an das Landratsamt weitergeleitet.

− cav