Vilshofen
Nachschub bei der VOF-Card

17.08.2018 | Stand 21.09.2023, 5:12 Uhr

Alles neu: Stolz präsentiert das seit Februar amtierende Führungstrio von Pro Vilshofen die neue VOF-Card samt Aufklebern und Info-Tafel. Von links: 3. Vorsitzender Maysam Shokri (35), 1. Vorsitzender Christian Anthuber (29) und 2. Vorsitzender Florian Wittmann (40). − Foto: Baumgartl

Als "zweite Währung" kursiert seit fast zehn Jahren die VOF-Card in der Vilshofener Geschäftswelt. Jetzt verpasst ihr Herausgeber, der Verein Pro Vilshofen Stadtmarketing, dem 10-Euro-Wertgutschein eine Rundum-Erneuerung und bringt 5000 Stück der neuen Karten in Umlauf. Die alten sind weiterhin unbegrenzt gültig. Sie werden nach dem Einlösen aber nach und nach aus dem Verkehr gezogen.

Wie echte Geldscheine haben auch die Exemplare der 2009 eingeführten VOF-Card im Laufe der Jahre durch den Gebrauch gelitten. Die 5000 neuen, die die drei Vorstände von Pro Vilshofen jetzt präsentierten, sind aus stabilem Kunststoff. Neu ist auch das Design. Gold-Blau ersetzt das frühere Gold-Rot. Eine Stadtansicht mit Donau und Brücke dient jetzt statt des Stadtturms als Blickfang. Hinzu kommt ein kartonierter Präsent-Umschlag, da der 10-Euro-Wertgutschein ein beliebtes Geschenk ist.

Erhältlich sind die 10-Euro-Karten in der Touristinfo im Rathaus und in vielen Geschäften. In 48 Läden können die Kunden derzeit mit der VOF-Card einkaufen. Zu erkennen sind die teilnehmenden Betriebe durch einen – ebenfalls erneuerten – Aufkleber an ihrer Ladentür. Eine Liste aller 48 Geschäfte ist im Internet auf der Website des 70 Mitgliedsbetriebe zählenden Vereins erhältlich. Zudem hängt die Liste mitsamt zwei nagelneuen Werbeschildern in zwei Schaukästen an den beiden Kassen im Bürg-Parkhaus.

− heb

Mehr lesen Sie im Vilshofener Anzeiger vom 18. August.