Pocking
Nachbarschaftsstreit eskaliert: Frau mit Messer verletzt

06.05.2021 | Stand 22.09.2023, 1:07 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein bereits seit längerer Zeit andauernder Nachbarschaftsstreit ist am Donnerstagmorgen in Pocking (Landkreis Passau) eskaliert.

Eine Bewohnerin ging nach Polizeiangaben gegen halb sechs Uhr morgens auf die gemeinsame Grünfläche eines Anwesens und schnitt mit einem Messer Blumen ab. Eine andere Bewohnerin fühlte sich hierdurch gestört und es kam vorerst zu einer verbalen Auseinandersetzung.

Mit Staubwedel auf den Kopf geschlagen

Eine der älteren Damen schlug hierbei der anderen mit einem Staubwedel auf den Kopf. Diese versuchte nun der anderen, das Messer zu entreißen. Hierbei erlitt diese eine längere Schnittverletzung am Handgelenk, welche ärztlich versorgt werden musste.

Nachdem die Geschädigte hier von Absicht sprach, wurden vorerst Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Weitere Ermittlungen sind von Nöten.

− ce