Eichendorf
Nach Unfall: Männer schlafen Rausch in Autowrack aus

04.10.2020 | Stand 19.09.2023, 23:32 Uhr

Sich quasi der Situation ergeben haben ein 25-Jähriger und sein Beifahrer, die sich mit ihrem Auto nach einem Unfall überschlugen und ihren Rausch dann an Ort und Stelle ausschliefen. −Foto: Lino Mirgeler/dpa

Manchmal muss man sich der Situation einfach fügen, haben sich wohl ein Autofahrer (25) und sein Beifahrer am Samstag in Eichendorf (Landkreis Dingolfing-Landau) nach ihrem Unfall gedacht.

Als der erheblich alkoholisierte Fahrer in der Nacht zwischen Adldorf und Prunn einem Reh auswich und einen Unfall verursachte, schliefen sein Begleiter und er ihren Rausch kurzentschlossen im verunfallten Wagen aus, wie die Polizei am Sonntag berichtet. Ein Verkehrsteilnehmer entdeckte das verunfallte Fahrzeug mit den beiden schlafenden Insassen gegen 5.30 Uhr. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Fahrer in den frühen Morgenstunden einem Reh ausweichen wollte und dabei in einer Linkskurve geradeaus weiterfuhr.

Er beschädigte bei dem Manöver ein Verkehrsschild, fuhr danach die Böschung hinab und überschlug sich in das angrenzende Feld. Der 25-jährige Fahrer war zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme erheblich alkoholisiert. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich unter ✆09951/98340 bei der Polizei Landau zu melden.

− lnp