Ein hartes Los hat Michaela Lex aus Neuschönau (Landkreis Freyung-Grafenau): ein fieser Infekt verdammte die junge Frau dazu, im abgedunkelten, geräuscharmen Raum liegend auszuharren.
Die PNP war schriftlich in Kontakt mit der Neuschönauerin. "Dankeschön von Herzen" schreibt Michi Lex: "Ich möchte mich bei all den Menschen ganz herzlich bedanken, die für mich gespendet haben, mir Informationen zu Therapien schickten und mir liebe Zeilen schreiben, für mich beten, dass ich irgendwann wieder ganz gesund werde, oder einfach an mich denken. Ihr sollt wissen: Auch wenn ich aufgrund meiner eingeschränkten Hände nicht reagieren kann, alles kommt bei mir an."
Eine naturverbundene, fröhliche Kindheit – "der Bayerische Wald war für mich als Kind ein riesengroßer, toller Spielplatz" endete jäh, als der Wildfang Michaela mit zwölf Jahren einen eigentlich harmlosen Infekt einfing, der zwei nur schwierig und teuer therapierbare Erkrankungen auslöste: ME/CFS und GBS/CIDP, Myalgische Enzephalomyelitis und Guillain-Barré-Syndrom.

Jetzt weiterlesen. Wählen Sie Ihren Zugang: