Freilassing
Nach dem ESC-"Aus" will Felicia Lu jetzt ihre erste Tour starten

21.02.2017 | Stand 20.09.2023, 6:13 Uhr

ESC-Vorentscheid-Kandidatin Felicia Lu aus Freilassing plant jetzt eine eigene Tour, gemeinsam mit dem Fans. − Foto: NDR

Beim deutschen ESC-Vorentscheid ist die 21-jährige Felicia Lu aus Freilassing am 9. Februar bekanntlich bereits nach der ersten Runde ausgeschieden. "Natürlich war ich enttäuscht, ich hätte schon noch gerne den Song ‚Wildfire‘ performt, der extra für den Eurovision Song Contest geschrieben und komponiert wurde", sagt Felicia jetzt in einem Interview mit der Heimatzeitung. Für sie und die anderen drei Teilnehmer sei aber bereits nach dem ersten Auftritt von Levina und der Reaktion des Publikums klar gewesen, dass Levina den Vorentscheid gewinnen wird. Felicia selbst will jetzt eine Tour starten. Über die Orte und selbst über die Höhe der Ticketpreise können ihre Fans derzeit auf ihrer Facebook-Seite abstimmen.

Beim jüngsten Interview nach der Rückkehr aus Köln wirkt die Freilassingerin bestens gelaunt und mit sich im Reinen. Das schnelle Aus scheint keine Spuren hinterlassen zu haben. Positiv überrascht sei sie von Moderatorin Barbara Schöneberger gewesen, "sie ist unfassbar nett und war immer gut gelaunt".

Drei Minuten dauerte der Coversong "Dancing On My Own" von Robyn, einer schwedischen Sängerin, den Felicia selbst ausgewählt hat. "Die drei Minuten sind mir wie drei Sekunden vorgekommen". Begeisterungsstürme im Publikum, wie bei der späteren Gewinnerin Levina, löste Felicia nicht aus, eher artiger Applaus. Viele meinten nach der Show, sie hätte vielleicht einen bekannteren Song präsentieren sollen, wie Levina. "Ja, vielleicht war es nicht so gut, einen in Deutschland eher unbekannten Titel zu singen", räumt Felicia ein, um sofort zu ergänzen "ich würde es aber wieder so machen, ich würde wieder den Song nehmen".

Mehr zu diesem Thema lesen Sie am Mittwoch in der Heimatzeitung (Online-Kiosk) oder als registrierter Abonnent hier.