Zweiter Fall in der Region
Nach Abifahrt: Zehn Burghauser Korfu-Fahrer positiv gestestet

15.07.2021 | Stand 22.09.2023, 2:13 Uhr


Nun hat es auch den Landkreis Altötting erwischt: Zehn Burghauser Abiturienten sind nach ihrer Abschlussfahrt nach Griechenland Corona-positiv. Zuletzt hatte es ein Landauer Gymnasium betroffen.

Lesen Sie dazu auch:
- Corona im Gepäck: Weitere COVID-19-Fälle nach Abifahrt bekannt

Corona hat Abschlussschüler aus Burghausen auch noch auf den letzten Metern ihrer Schulkarriere eingeholt. Wie am Mittwoch berichtet, hatten sich 38 junge Leute per Bus auf eine Abiturreise auf die griechische Insel Korfu begeben.



Nachdem bei mehreren der Verdacht auf eine Corona-Infektion bestand, wurden PCR-Tests veranlasst, die bei zehn der Absolventen ein positives Ergebnis brachte. Diese Personen und die im Bus Mitfahrenden befinden sich in Quarantäne, teilt das Landratsamt Altötting mit

In Landau (Landkreis Dingolfing-Landau) meldete das Landratsamt am Donnerstag zwölf positive Abiturienten aus dem Gymnasium Landau, wovon eine den Hauptwohnsitz im Landkreis Deggendorf hat. Zudem gibt es eine positive Mutter und eine positive Freundin, die in Deggendorf die FOS besucht. Auslöser war auch hier eine Abifahrt, allerdings nach Kroatien.

− pnp/lnp