Fahrzeug sichergestellt
Muttertagsausflug: Bikerin in Palling schwer verletzt

09.05.2021 | Stand 21.09.2023, 6:49 Uhr

−Foto: FDL/Lamminger

Schwer verletzt hat sich eine Bikerin aus dem Raum Obing bei einem Sturz während eines Muttertagsausflugs am Sonntagnachmittag im Gemeindegebiet Palling.

Wie Polizei mitteilte, war die 57-Jährige gegen 14.20 Uhr mit drei weiteren Motorradfahrern auf der Staatsstraße 2093 von Wiesmühl bei Tittmoning in Richtung Palling unterwegs, sie fuhr mit ihrer Yamaha in der Kolonne an vorletzter Stelle. Kurz nach der Abzweigung zu den Weilern Ranham und Hörmetsham kam die 57-Jährige alleinbeteiligt – vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit – im Scheitelpunkt einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab.

Sie schlitterte zunächst durch ein frisch angepflanztes Feld, beim Versuch das Fahrzeug auf die Fahrbahn zurückzulenken stürzte sie schließlich, rutschte quer über die Fahrbahn und blieb in einem links angrenzenden Feld verletzt liegen. Nach der Erstversorgung wurde die Frau mit dem Rettungswagen ins Klinikum Traunstein gebracht. Die Staatsanwaltschaft Traunstein verfügte die Sicherstellung des Fahrzeuges für ein technisches Gutachten, das Motorrad wurde vom Abschleppdienst geborgen. Neben dem Rettungsdienst und der Freiwilligen Feuerwehr Palling, die den Brandschutz herstellte, technische Hilfe leistete und den Verkehr und den Verkehr umleitete, war auch der Rettungshubschrauber Christoph 14 im Einsatz.

− red