Berchtesgaden
Motorradfahrer rast mit 150 km/h über die Roßfeldstraße

06.07.2019 | Stand 20.09.2023, 21:21 Uhr

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Roßfeld-Panoramastraße bei Berchtesgaden (Landkreis Berchtesgadener Land) sind mehrere Motorradfahrer zu schnell unterwegs gewesen. −Symbolfoto: Robert Michael/dpa

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Roßfeld-Panoramastraße bei Berchtesgaden (Landkreis Berchtesgadener Land) sind mehrere Motorradfahrer zu schnell unterwegs gewesen. Der schnellste fuhr mit 150 Stundenkilometern mehr als doppelt so schnell wie erlaubt.

In der Zeit von 14 bis 15 Uhr mussten laut Polizei am Samstag mehrere Motorradfahrer beanstandet werden. Bei den erlaubten 70 Stundenkilometern wurde der schnellste Motorradfahrer, ein 54-jähriger Mann, mit 150 Stundenkilometern gemessen.

Mehr dazu:
- Motorrad kracht auf Roßfeldstraße in Mountainbiker

Ihn erwarten eine Bußgeldanzeige von mindestens 600 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von drei Monaten. Weiter wurden bei den kontrollierten Motorrädern weitere diverse Mängel festgestellt. Diese wurden vor Ort verwarnt.

Nur kurz zuvor war es am Samstag wegen der überhöhten Geschwindigkeit eines Motorradfahrers auf der Roßfeldstraße zu einem Unfall gekommen. Ein Mountainbiker wurde schwer verletzt.

− kke