Unglück
Motorradfahrer im Landkreis Traunstein verunglückt schwer

11.04.2022 | Stand 21.09.2023, 22:36 Uhr

Der Mann wurde schwer verletzt. −Foto: FDL/Lamminger

Zu einem schweren Motorradunfall ist es am Montagabend im Gemeindebereich Palling (Landkreis Traunstein) gekommen. Ein 44-Jähriger wurde schwer verletzt.



Der Mann aus dem Gemeindebereich Palling fuhr mit seiner Honda auf der Kreisstraße TS 26 von Trostberg kommend in Richtung Palling. Einige hundert Meter unterhalb des Ortsweilers Stetten am Holz kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab.

Nach knapp 100 Metern, die er entlang der Fahrbahn durch die Wiese fuhr, kollidierte er schließlich mit einem Holzpfosten eines Zaunes und verhedderte sich mutmaßlich im Elektrozaun einer Pferdekoppel. Dadurch stürzte der Fahrer und blieb in der Wiese liegen.

Mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum

Der 44-Jährige wurde durch den Sturz schwerst verletzt und nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Traunstein gebracht. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzt 3000 Euro. Unter anderem zur Erstellung eines technischen Gutachtens wurde das Motorrad sichergestellt und vom Abschleppdienst geborgen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Fahrbahn komplett gesperrt. Die Verkehrsregelung und Reinigung der Unfallstelle übernahm die Freiwillige Feuerwehr Palling mit vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften. Dazu waren ein Rettungswagen, der Notarzt und ein Rettungshubschrauber vor Ort.

− kse