Polizei Piding
Marihuana aufgefunden

19.11.2021 | Stand 19.09.2023, 22:21 Uhr

Anger. Eine Kontrolle eines über den ehemaligen Grenzübergang Bad Reichenhall-Autobahn ins Bundesgebiet eingereisten Pkw mit deutscher Zulassung führte wieder einmal zu einem Fahndungserfolg der Pidinger Schleierfahnder. Schon bei der Anhaltung und Kontrolle stellten die Beamten erheblichen Marihuana-Geruch im Pkw fest. Fündig wurden die Beamten letztendlich im Handschuhfach des Pkw. Nachdem die Beifahrerin angab, dass es sich um ihr Rauschgift handeln würde, erfolgte eine Anzeigenerstattung wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz auf der Polizeidienststelle in Piding. Doch auch der Pkw-Lenker musste zur Anzeige gebracht werden - er händigte bei der Kontrolle einen bereits abgelaufenen und somit nicht mehr gültigen nationalen kroatischen Führerschein aus. Dieser war zudem zur Sicherstellung durch die Behörden in Dortmund ausgeschrieben. Als Grund für die Sicherstellung wurden etliche Verstöße nach dem Straßenverkehrsgesetz angegeben. Nach Beendigung der Sachbearbeitung konnten beide Personen die Dienststelle wieder verlassen.