Pfarrkirchen
Krankenhaus Pfarrkirchen: Zentrum für Schmerztherapie wieder geöffnet

14.05.2020 | Stand 21.09.2023, 5:47 Uhr

Patienten mit chronischen Schmerzen haben im Krankenhaus Pfarrkirchen wieder eine Anlaufstelle: der neue ärztliche Leiter des Zentrums für Schmerztherapie, Privatdozent Dr. Thomas Wieser (rechts) und Klinik-Vorstand Bernd Hirtreiter (links). −Foto: hl

"Auch wenn derzeit die Bekämpfung der Corona-Pandemie immer noch im Fokus des Interesses steht, so bleibt doch eines konstant: Die Behandlung chronisch Kranker, die unter lang anhaltenden und oftmals sehr starken Schmerzen leiden", wie Klinikvorstand Bernd Hirtreiter betont. Nachdem die entsprechenden Behandlungen in den letzten Wochen wegen Corona nicht angeboten werden konnten, sei es jetzt wieder möglich, Patienten sowohl ambulant als auch stationär zu betreuen. Denn das Zentrum für Schmerztheapie in Pfarrkirchen ist nach fast dreimonatiger Zwangspause wieder geöffnet und die Sprechstunde wieder besetzt.

Unter der neuen Leitung von Privatdozent Dr. Thomas Wieser werden ab Juni wieder Patienten mit chronischen Schmerzen stationär betreut. Mit einem überarbeiteten Konzept behandelt Dr. Wieser und sein Team Patienten nach den neuesten Erkenntnissen der Schmerzmedizin. "Die Verbesserung der Lebensqualität steht dabei im Mittelpunkt", unterstreicht der neue ärztlicher Leiter der Schmerztherapie. Dr.Thomas Wieser freue sich darauf, seine große Expertise und Erfahrung in der Behandlung von chronischen Schmerzpatienten jetzt in Pfarrkirchen einbringen zu können, wie die Rottal-Inn-Kliniken mitteilen.

− hl

Mehr dazu lesen Sie am 15. Mai im Rottaler Anzeiger und in der Passauer Neuen Presse (Pfarrkirchen/Simbach).