Schnaitsee/Kienberg
Kinder finden vergrabene Leiche in einem Wald bei Schnaitsee + Video

23.11.2017 | Stand 20.09.2023, 2:41 Uhr

Mit Polizeiautos und Absperrbändern waren der Fundort und die Umgebung im Gemeindegebiet Schnaitsee am Donnerstagvormittag abgesperrt. − Foto: Reichgruber

Eine großteils vergrabene Leiche haben spielende Kinder am Mittwochnachmittag in einem Wald bei Schnaitsee (Landkreis Traunstein). Die Polizei durchforstete sofort das Gebiet, bisher ist aber noch unklar, ob es sich um eine weibliche oder männliche Leiche handelt, noch wie sie in den Wald kam. (Video vom Fundort der Leiche am Ende des Artikels)

Nach PNP-Informationen meldeten die Kinder den Fund ihren Eltern, die dann umgehend die Polizei informierten. Mit einem Großaufgebot haben die Beamten nach der Meldung noch am Mittwochnachmittag die Fundstelle bei Altenöd zwischen Kienberg und Schnaitsee abgesperrt. Anschließend durchforsteten sie den Wald und die Umgebung nach Spuren, das Ergebnis ist aber bisher noch unbekannt. Die Umgebung der Fundstelle blieb auch am Donnerstagvormittag noch abgeriegelt und wurde von Polizeibeamten überwacht. Kripo und Spurensicherer sind noch vor Ort und ermitteln.

Mehr dazu:
- Schnaitsee: Sohn soll Mutter getötet und in Feld vergraben haben

Von der Straße aus ist nur zu erkennen, dass in dem einige Hundert Meter entfernten Waldrand ein Gebiet abgesperrt ist. Dort soll die Leiche auch am Donnerstagvormittag noch gelegen haben. Das zuständige Polizeipräsidium Rosenheim bestätigte bisher nur die Suchaktion, nähere Details wurden nicht genannt.

Video vom Fundort der Leiche
(Kamera: Reichgruber)

Mehr dazu lesen Sie am Freitag in Ihrer PNP.