Spiel mit dem Feuer
Kind wirft Böller aus dem Fenster – direkt vor Polizeiauto

10.02.2022 | Stand 21.09.2023, 7:04 Uhr

−Foto: Patrick Pleul/dpa

Am Mittwoch gegen 21.45 Uhr ist eine Streife der Dingolfinger Polizei über den Marienplatz in Frontenhausen gefahren, als nicht weit entfernt kleinere Böller auf der Straße explodieren.

Einige Meter vom Streifenwagen weg schlugen kleinere Böller auf der Straße ein. In einem nahen Gebäude mit offenem Fenster sahen die Beamten eine Person. In der betreffenden Wohnung trafen sie einen elfjährigen Jungen samt seiner Eltern an. Der Bub hatte in der Wohnung die Knaller gezündet und blind aus dem Fenster geworfen.

Eltern greifen nicht ein

Die Eltern hatten dies zugelassen. Die Polizei stellte die restlichen Böller sicher und schaltete das Jugendamt ein. Das zünden von Feuerwerkskörpern, soweit diese den geltenden Normen entsprechen, ist nur mit Genehmigung oder an Silvester erlaubt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

− pnp