Tittling
Junge Frau stirbt bei Unfall auf der B85 im Kreis Passau

11.08.2018 | Stand 20.09.2023, 3:32 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagmittag auf der B85 bei Tittling (Landkreis Passau) ist eine 24-Jährige ums Leben gekommen. − Foto: Danny Jodts / zema-foto.de

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagmittag auf der B85 bei Tittling (Landkreis Passau) ereignet. Wie die Polizei auf Nachfrage der PNP mitteilte, kam dabei eine 24-Jährige ums Leben. Ein 57 Jahre alter Mann wurde schwer verletzt.

Gegen 12.15 Uhr stießen die beiden Autos zwischen dem Tittlinger Ortsteil Wildenberg und Masering aus bisher ungeklärter Ursache zusammen. Die 24-jährige Autofahrerin, die mit ihrem VW auf der B85 in Fahrtrichtung Passau unterwegs war, erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Der 57-Jährige aus dem Landkreis Freyung-Grafenau, der mit seinem BMW in Fahrtrichtung Grafenau fuhr, wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Beide Autos wurden bei dem Unfall total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein ein Gutachter beauftragt. Die Bundesstraße 85 musste zur Unfallaufnahme bis etwa 16 Uhr komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch Tittling umgeleitet. Mehrere örtliche Feuerwehren sind im Einsatz.

− pnp