Plattling
JU verschiebt Bürgerball auf Faschingszeit

29.09.2022 | Stand 20.09.2023, 5:15 Uhr

Erst zur Faschingszeit und nicht wie geplant im Oktober lädt die JU Plattling zum Bürgerball – gefeiert wird im Mainkofener Festsaal. −Foto: Archiv

"Zu wenig Interesse", sagt JU-Vorsitzender Andreas Bergmann und bestätigt gegenüber der PZ, dass die Junge Union den Bürgerball verschiebt. Am Samstag, 8. Oktober, sollte eigentlich im Festsaal des Bezirksklinikums Mainkofen gefeiert werden. Bis jetzt wurden aber nur 40 bis 50 Karten verkauft. "Da kommt keine Stimmung auf", stellt Bergmann fest. Die Idee, einen Herbstball zu veranstalten, begräbt die JU.

"Wir sagen den Ball aber nicht ab, sondern verschieben ihn in die Faschingszeit", schiebt Bergmann nach – in der Hoffnung, dass dann die vielen Stammbesucher wieder Zeit und Lust auf den Bürgerball haben.

Wer bereits Karten gekauft hat, kann diese bei Optik Ehbauer wieder zurückgeben.

− chh