Passau
Hans Koller soll Vize-Landrat werden

22.04.2020 | Stand 19.09.2023, 21:18 Uhr

Mit dem gebotenen Abstand in Corona-Zeiten präsentiert Raimund Kneidinger (Mitte) die beiden CSU-Kandidaten für die Posten der stellvertretenden Landräte: Hans Koller und Cornelia Wasner-Sommer. −Foto: CSU

In einer "Mammutsitzung" hat die Passauer CSU-Kreistagsfraktion am Montagabend in der Niederbayernhalle in Ruhstorf über Personalfragen beraten, wie der neue Landrat Raimund Kneidinger im Gespräch mit der PNP berichtet. Demnach möchte die CSU auch künftig zwei Vize-Landräte stellen: Hans Koller aus Thyrnau soll 1. Stellvertreter werden, Cornelia Wasner-Sommer aus Neuhaus am Inn weitere Stellvertreterin. Diesen Vorschlag wird die CSU dem Kreistag bei seiner konstituierenden Sitzung am 11. Mai 2020 – wegen der Corona-Bestimmungen ebenfalls in der Niederbayernhalle – unterbreiten.

Im Vorstand der CSU-Fraktion bleibt indes alles beim Alten: Den Vorsitz führt weiterhin Ludwig Prügl, die Geschäftsführung liegt in den Händen von Roswitha Nöbauer. Stellvertreter sind Klaus Weidinger und Josef Schifferer, Beisitzer sind Hermann Baumann und Stefan Lang. Sie alle wurden einstimmig im Amt bestätigt.

Auch über die Besetzung der neuen Ausschüsse hat sich die CSU verständigt.

− ska



Wie diese ausschaut und wer die weiteren Stellvertreter des Landrats werden könnten, lesen Sie in Ihrer Ausgabe der Passauer Neuen Presse vom 22. April 2020 im Passauer Lokalteil.