Polizei Traunstein
Haftbefehl vollstreckt: 30-Jähriger muss ins Gefängnis

29.03.2021 | Stand 19.09.2023, 5:27 Uhr

Freilassing. Am Samstag, 27.03.21, konnten Beamte der Zivilen Einsatzgruppe der OED Traunstein in Freilassing einen 30-jährigen deutschen Staatsangehörigen festnehmen. Er wurde per Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Traunstein gesucht, da er die Freiheitsstrafe von sieben Monaten und zwei Wochen nicht angetreten hatte.

Die Zivilbeamten wurden durch zwei uniformierte Kollegen der Polizei Freilassing unterstützt. Als die Beamten Geräusche aus der Wohnung wahrnehmen konnten, wurde mehrmals durch Klopfen und Rufen versucht, den Gesuchten zum Öffnen der Türe zu bewegen. Da er dies nicht wollte, musste die Türe gewaltsam geöffnet werden.

Nach dem Betreten der Wohnung konnte der Gesuchte im Schlafzimmer festgestellt und widerstandslos festgenommen werden. Mit dem Gesuchten befand sich noch sein Vater in der Wohnung, der jedoch auch nicht gewillt war die Türe freiwillig zu öffnen. Die beschädigte Türe wurde durch die Feuerwehr Freilassing, die mit acht Mann im Einsatz waren, wieder so repariert, dass sie sich wieder verschließen ließ. Der 30-Jährige wird in eine nahegelegene Justizvollzugsanstalt eingeliefert.