Freyung
Freibad und Kiosk öffnen: Diese Regeln gelten

12.06.2020 | Stand 21.09.2023, 0:47 Uhr

Die Bahnen ziehen kann man bei passendem Wetter ab kommender Woche wieder im großen Becken. 100 Personen dürfen gleichzeitig in dem Becken sein. −Foto: Archiv Jahns

Am kommenden Montag, 15. Juni, wird das Freyunger Freibad bei entsprechender Witterung seine Pforten öffnen. Auch der Kiosk ist in Betrieb. Freyungs Tourismuschef Christian Kilger gab noch die geltenden Regeln und Infos bekannt.

Die Öffnungszeiten wurden demnach ein wenig eingeschränkt. Die ganze Saison über ist das Freibad von 13 bis 19 Uhr geöffnet (auch an Wochenenden, Feiertagen, Ferien). Auch im Freibad müssen die Corona-Auflagen eingehalten werden. Oberstes Gebot sei in allen Bereichen der Mindestabstand von 1,5 Meter. Dank der großen Fläche der Liegewiese darf das Freibad von bis zu 800 Personen genutzt werden. Es werde also "keine Engpässe geben". Der Zutritt von Kinder unter 14 Jahren ist nur in Begleitung Erwachsener möglich. Personen, mit Kontakt zu Corona-Fällen in den letzten 14 Tagen, mit einer bekannten/nachgewiesenen Infektion sowie mit unspezifischen Allgemeinsymptomen dürfen das Bad nicht nutzen. Jeder Gast muss mit Name und Telefonnummer dokumentiert werden. Im Eingangsbereich ist ein Mund-Nasenschutz erforderlich.

Das Schwimmbecken darf von bis zu 100 Personen gleichzeitig genutzt werden. Das Kleinkinderbecken darf unter Einhaltung des Mindestabstandes und unter elterlicher Aufsicht von bis zu fünf Kindern gleichzeitig genutzt werden.

Die Umkleidekabinen im Innenbereich dürfen nicht genutzt werden. Beim Einkauf am Kiosk muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden und der Mindestabstand muss eingehalten werden.

− pnp

Mehr dazu am 13.6. in Ihrer PNP, Ausgabe FRG.