Großarmschlag
Frauenbund feierte 40. Jubiläum

24.11.2017 | Stand 24.11.2017, 10:18 Uhr

Ehrengäste, ehemalige Geistliche in Großarmschlag und die Mitglieder des Katholischen Frauenbundes nach dem Gottesdienst zum 40. Jubiläum. − Fotos: Cichoracki

Der KDFB- Zweigverein Großarmschlag mit seinen 36 Mitgliedern feierte sein 40-jähriges Gründungsfest, zunächst mit einem Gottesdienst in der Filialkirche. Der Gottesdienst wurde von den Mitgliedern textlich mitgestaltet und vom Chor Da Capo unter der Leitung von Daniela Röckl musikalisch umrahmt.
Den Gottesdienst zelebrierten Domkapitular Msgr. Manfred Ertl, unterstützt von den ehemaligen geistlichen Beiräten, den Pfarrern Matthias Grillhösl, Sebastian Wild, Hermann Schächner und er Peter Kieweg, und dem derzeitigen Kaplan Peter Kunz.
Die Feier wurde im Gasthof "Zum Stausee" fortgesetzt. Hier begrüßte Vereinsvorsitzende Petra Ranzinger die Mitglieder, viele Ehrengäste und einige Vertreterinnen der benachbarten Frauenbundgruppen aus Grafenau, St. Oswald und Neuschönau.
Viel Applaus erhielt Claudia Blöchinger, die die letzten 40 Vereinsjahre in einem kurzweiligen und interessanten Rückblick vortrug.
Vorsitzende Ranzinger ehrte für 20 Jahre Mitgliedschaft Heidi Stöckl, für 30 Jahre Maria Besendorfer, für 40 Jahre Elisabeth Biebl, Erika Blöchinger, Anna Jobst, Anneliese Knettel und Lina Küblböck.

− ec

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenendausgabe des Grafenauer Anzeiger