Waldkirchen
Fingerbruch nach Kinderstreit

12.01.2022 | Stand 21.09.2023, 23:54 Uhr

Beim Spielen sind am Dienstagabend in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber mehrere Kinder in Streit geraten – und das hatte nach Angaben der Polizeistation Waldkirchen schmerzhafte Folgen für einen Erwachsenen.

Denn in die Auseinandersetzung habe sich ein 32-jähriger Bewohner eingemischt, der ein Kind zur Seite genommen und es geschimpft habe. Dies brachte laut Polizei den 29-jährigen Vater eines beteiligten Kindes derart in Rage, dass es handgreiflich wurde – der 32-Jährige und der 29-Jährige seien aufeinander losgegangen.

"Nachdem die beiden getrennt wurden und sich die Situation wieder beruhigt hatte, wurde der 29-Jährige mit Verdacht auf eine Fingerfraktur in ein Krankenhaus eingeliefert", heißt es im Pressebericht der Dienststelle. Der 32-Jährige sei unverletzt geblieben.

− pnp