Waldkirchen
Felix hatte es eilig: "Bevor Papa Bürgermeister wird, komm ich"

22.04.2014 | Stand 19.09.2023, 23:28 Uhr

Das Glück ist perfekt: Tanja und Heinz Pollak mit ihrem kleinen Felix. − Foto: Steiml

Beim künftigen Waldkirchner Bürgermeister Heinz Pollak hat sich Nachwuchs eingestellt! Der kleine Felix hat sich wohl gedacht: "Bevor mein Papa Bürgermeister wird, komm schnell noch ich." Am Karfreitag, spätabends um 23.30 Uhr, erblickte er das Licht der Welt.

2730 Gramm schwer ist Felix. Noch ein bisserl klein, aber dafür pumperlg’sund. Und ab sofort der große Mittelpunkt bei den Tanja und Heinz Pollak.

Im Donau-Isar-Klinikum in Deggendorf hat Tanja Pollak entbunden. "Der eigentliche Termin wär ja der 8. Mai gewesen", sagt Heinz Pollak – und da wäre es leicht möglich gewesen, dass Entbindung und konstituierende Stadtratssitzung (7. Mai) sich in die Quere hätten kommen können. Weil aber Klein-Felix offenbar früher da sein wollte, kann Heinz Pollak seinen kleinen Liebling ein paar Tage länger ganz intensiv genießen, bis dann ab 1. Mai das Rathaus und viele, viele Aufgaben warten.

Mehr dazu lesen Sie in Ihrer Ausgabe der Passauer Neuen Presse (Lokalteil Waldkirchen) vom 23. April.