Polizei Simbach
Fahrt ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

27.07.2020 | Stand 19.09.2023, 20:15 Uhr

Kirchdorf am Inn. Am Freitag, den 24.07.2020, um 12.10 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Simbach am Inn in Kirchdorf am Inn in der Keltenstraße den Fahrer eines Kleinkraftrads. Der 35-jährige Fahrer legte eine Mofa-Prüfbescheinigung vor. Mit dieser wäre er zum Führen von Mofas bis 25 km/h berechtigt. Sein Kleinkraftrad brachte jedoch eine wesentlich höhere Geschwindigkeit auf den Tacho. Darüber hinaus stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Einfluss von Drogen stand und noch eine geringe Menge an Marihuana zuhause hat. Ein Drogenvortest fiel positiv aus. Somit musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Die geringe Menge an Marihuana wurde sichergestellt. Es wird nun gegen ihn wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinfluss und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.