Grafenau
79 frischgebackenen Pflegekräfte wurden verabschiedet

27.07.2020 | Stand 27.07.2020, 12:13 Uhr

Akademiedirektor Volker Gießübl bei der Verabschiedung. −Foto: privat

Situationsbedingt wurden am Mittwoch, 22. Juli, und Donnerstag, 23. Juli, in zwei Etappen 79 Absolventinnen und Absolventen mit bestandener Pflegeausbildung aus sechs Klassen an der Pflegeakademie Bayerischer Wald GmbH in Grafenau verabschiedet. Trotz Mindestabstand, ohne Teilnahme von Angehörigen und Kollegen, kein Händeschütteln oder Umarmen, war es ein würdiger Abschied.

Trotz widriger Umstände in zweifacher Hinsicht, auch durch den plötzlichen Tod der der Berufsfachschulleitung Frau Christine Brunner vier Tage zuvor, konnten 42 dreijährig examinierte Altenpflegerinnen und -pfleger, 22 zweijährig ausgebildete Sozialpflegerinnen und -pfleger sowie 15 einjährig ausgebildete Pflegefachhelferinnen und -helfer nun ihre Zeugnisse und Urkunden glücklich in Empfang nehmen.

Akademiedirektor Volker Gießübl dankte im Anschluss allen Lehrkräften für die erfolgreiche Umsetzung der Ausbildung und Prüfungen trotz ungewöhnlicher und schwieriger Umstände.