Teisendorf
Fahrer rettet sich aus brennendem Auto im Berchtesgadener Land

25.06.2021 | Stand 21.09.2023, 3:52 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Markt Teisendorf löscht den brennenden Pkw. −Fotos: FFW Markt Teisendorf

Weil Flammen aus dem Motorraum seines Seat Leon schlugen, musste ein 46-Jähriger aus dem Berchtesgadener Land am Freitagmittag auf der Abbiegespur zum Rastplatz Teisenberg halten.

Der Fahrer rettete gerade noch einige persönliche Gegenstände, wie sein E-Bike, aus dem Fahrzeug, bevor dieses zu brennen anfing, berichtet die Freiwillige Feuerwehr Markt Teisendorf in einer Presseaussendung. Die sofort herbeigerufene FFW Markt Teisendorf rückte mit vier Fahrzeugen und 25 Mann an, sperrte zur Sicherheit die A8 in Fahrtrichtung München für eine halbe Stunde komplett und löschte das in Vollbrand stehende Fahrzeug. Nachdem die Löscharbeiten der FFW Markt Teisendorf beendet waren, gab die Verkehrspolizei Traunstein die linke Fahrbahnspur wieder frei.

Ein örtlicher Abschleppdienst entfernte den ausgebrannten Pkw. Anschließend wurde die rechte Fahrbahnspur gereinigt, bevor auch diese nach einer Sperrung von etwa 45 Minuten wieder freigegeben werden konnte, schreibt die Verkehrspolizei Traunstein in einer Presseaussendung. Es gab keine Verletzten.

− red