Zenting
Erster Genusskorb geht nach Auerbach

12.07.2021 | Stand 19.09.2023, 6:44 Uhr

Bei der Übergabe des ersten Heimatviertel- Genusskorbes an Gewinnerin Rebecca Spann aus Auerbach: Gerhard Weber (l.), Bürgermeister von Auerbach, und Zentings Bürgermeister Dirk Rohowski, Vorsitzender der ILE Sonnenwald/Heimatviertel. −Foto: Repper

Beim Genuss- und Bauernmarkt am 11. Juni in Eppenschlag war der Startschuss für das erste Heimatviertel-Gewinnspiel. Die Verantwortlichen der ILE Sonnenwald fragten die Teilnehmer, welche der drei zur Verfügung stehenden Karten des Gebietes der ILE Sonnenwald denn die richtige sei. Nun wurde der erste Gewinner eines Heimatviertel-Genusskorbes ermittelt.

Rebecca Spann aus Auerbach konnte sich über einen mit Produkten aus dem Heimatviertel prall gefüllten Korb freuen. Es war der erste Gewinn für Rebecca Spann überhaupt.

Die beiden Vorsitzenden der ILE Sonnenwald, Zentings Bürgermeister Dirk Rohowski und Auerbachs Bürgermeister Gerhard Weber sowie ILE Geschäftsführer Klaus Repper freuten sich mit der Gewinnerin.

Das Gewinnspiel geht weiter, insgesamt werden fünf Heimatviertel-Genusskörbe verlost. Interessierte können sich beteiligen, indem sie die vor Ort ausgelegten Gewinnspielkarten ausfüllen oder einen Blick auf die Homepage www.heimat-viertel.de werfen.

Produkte aus dem Heimatviertel können auch künftig auf den regionalen Märkten und/oder bei den Heimatviertel-Partnern erworben werden.

− kr