Röhrnbach
Enormer Andrang bei Sitzweil und Flohmarkt

27.08.2019 | Stand 20.09.2023, 0:47 Uhr
Jutta Poth

Dichtes Gedränge: Viele Besucher strömten auf den Flohmarkt und jagten nach Schnäppchen. −Fotos: Jutta Poth

Mächtig Andrang gab es bei der Röhrnbacher Sitzweil und dem Röhrnbacher Flohmarkt. Keine Regenplanen, keine bangen Blicke gen Himmel – selten konnten Händler und Besucher des Röhrnbacher Flohmarktes so unbeschwert ihrer Leidenschaft nachgehen. Diesmal schien tatsächlich den ganzen Tag die Sonne. Bei der Sitzweil am Samstag rockte die Band "Four Roses" und sorgte für tolle Stimmung. Die vier Musiker trafen genau den Geschmack des jungen Publikums.

Und am Sonntag präsentiert sich der Markt wieder als Flaniermeile. Bereits am frühen Morgen war er lange vor dem offiziellen Flohmarktbeginn belebt. Auf dem "Habelsberger Parkplatz" bezogen die Bogenschützen wieder Quartier. Dort war geballte Prominenz anzutreffen, die ihre Schießkünste mit Pfeil und Bogen testeten. Carina Dengler, besser bekannt als Kathi aus der BR-Serie "Dahoam is dahoam" versuchte sich als Bogenschützin, ebenso die Landtagsabgeordneten Dr. Gerhard Waschler und Max Gibis, die von der stellvertretenden Landrätin Helga Weinberger, MdL Manfred Eibl und Bürgermeister Josef Gutsmiedl angefeuert wurden.

Mehr dazu lesen Sie im Waldkirchner Lokalteil der Passauer Neuen Presse am 28. August.