Freyung
Endlich wieder ein Osterbasar

Nach Corona-Pause: Ab Freitag Verkauf

31.03.2022 | Stand 21.09.2023, 23:27 Uhr

Kerzen, Sträuße, Deko: Die Pfadfinder haben wieder einen Verkaufstisch organisiert. −Foto: privat

Nach zwei Jahren Corona-Pause gibt es in Freyung wieder einen Osterbasar der Pfadfinder. Er findet statt vom 1. bis 3. April. Hinten in der Kirche wird ein Tisch aufgestellt mit verschiedenen Osterdekorationen, z. B. Osterkerzen, Ostersträuße, Osteranhänger. Die Kirchenbesucher können sich etwas aussuchen und das Geld in eine Kasse einwerfen. Die Pfadfinder setzen auf die Ehrlichkeit der Menschen, da sie leider zu wenig Leiter haben, die den Verkauf übernehmen könnten.

Ursprünglich war der Plan, Geld für das große Diözesanlager, das 2023 in Dänemark stattfindet, einzunehmen. Da es aber momentan Menschen in Europa gibt, die es mehr brauchen, wurde in der Gruppenstunde entschieden, den Erlös für die Flüchtlinge aus der Ukraine zu spenden. Die Kinder sind sich einig, dass es bis Sommer 2023 bestimmt noch mehr Möglichkeiten gibt, etwas für das Lager zu verdienen.

− pnp