Mitterskirchen
Emotionaler Abschied von Trainer Tom Huber

28.05.2017 | Stand 20.09.2023, 22:50 Uhr

Emotionaler Moment: Trainer Tom Huber (links) wird von den Spielführern (ab 2. von links) Tobias Friedlmeier, Bernhard Eisenblätter und Alexander Redmann verabschiedet. − Foto: Hahn

Spieler, Vorstandschaft, Helfer, Gönner und Fans – sie alle nahmen bei der Saisonabschlussfeier der ESV-Fußballer Abschied von einer Spielzeit, die phasenweise vom Zittern um den Verbleib in der Kreisklasse geprägt war. Verabschiedet wurde Thomas Huber nach sechsjähriger Tätigkeit als Trainer.

Besonders dankte Vorstand Johann Lorenz den Trainern Thomas Huber, Helmut Albanbauer, Stefan Kammermeier und Alois Heller wie auch den Trainern im Nachwuchsbereich. Bei seinem Dank an die "stillen Helfer" hob er das "Dreamteam" der Platzbetreuer und das Kioskteam hervor, ebenso Mannschaftsbetreuer Ludwig Haberger, Stadionsprecher Simon Gruber, die Putzfrauen, Trikotwäscherinnen, die "Stromversorger" Armin Strobl und Christian Hölzl sowie die vier Schiedsrichter Hans Zauner, Andreas Wimmer, Thomas und Walter Schmidt. Als Dankeschön gab es Gutscheine und andere Präsente.

Der scheidende Coach dankte den Verantwortlichen und Spielern für eine "unglaublich geile Zeit". Persönlich habe er sehr viel gegeben, aber auch viel mitgenommen aus den sechs Jahren.

Sehr emotionale Worte fand Spielführer Tobias Friedlmeier bei der Verabschiedung des Trainers. Nach der knapp halbstündigen, mit Bildern illustrierten Laudatio gab es für Tom Huber stehende Ovationen sowie Präsente und ein Mannschaftsfoto .

− gh

Mehr dazu lesen Sie am 29. Mai im Rottaler Anzeiger.