Bad Füssing
Elite der Tennissenioren schlägt im Kurort auf

Weltranglistenturnier Bad Füssing Open vom 16. bis 22. August im Rahmen der ITF-Seniors-Tour

16.07.2021 | Stand 21.09.2023, 7:11 Uhr

Aufschlagen im Kurort: 300 bis 400 Tennisspieler aus aller Welt treffen sich im August in Bad Füssing zu einem Weltranglistenturnier. −Foto: red

Das ist eine Premiere: Die weltbesten Tennissenioren treffen sich von 16. bis 22. August im Kurort zum Weltranglistenturnier Bad Füssing Open im Rahmen der ITF Seniors Tour.

Erstmalig findet damit in Niederbayern ein derartig prestigeträchtiges, internationales Tennis-Event statt. Der ausrichtenden Event-Agentur np sports gelang es gemeinsam mit dem Tennisclub Bad Füssing, diese Veranstaltung vom Tegernsee ins Bäderdreieck zu holen.

Gespielt wird in allen Altersklassen von 30 bis 90 plus

Die Bad Füssing Open sind das größte und wichtigste internationale bayerische Seniorenturnier. Dabei geht es um wichtige Punkte für die ITF-Senioren-Weltrangliste. Gespielt wird in allen Altersklassen (in Fünferschritten) ab 30 Jahren bis zur Kategorie 90 plus. Es werden also in 13 Einzelkategorien Sieger ermittelt. Erwartet werden zum Turnier 300 bis 400 Spieler aus aller Welt von Australien bis Südamerika.

Wer sich bei ITF registriert, darf mitspielen

Mitspielen darf übrigens jeder interessierte Tennisspieler, vorausgesetzt er hat sich bei der ITF vorher registriert und angemeldet. Das gibt den lokalen Senioren die Möglichkeit, sich mit internationalen Spielern zu messen. Der Tennisclub Bad Füssing freut sich auf solch illustre Gäste und wird alles geben für eine erfolgreiche Veranstaltung. Unterstützt wird die Veranstaltung durch den aktiven Tennisclub Bad Griesbach.

Das Rahmenprogramm für die Spieler und ihre Angehörigen gestalten die Sponsoren: Die Bayerische Spielbank Bad Füssing mit Direktor Ralf Samland organisiert für die Turnierteilnehmer einen magischen Abend mit Zauberer Erich Weidinger und einem exquisiten Dinner. Die Bad Füssinger Banken laden die Sportler in den Biergarten "Seinerzeit" zu einem Bayrischen Abend ein.

− red