Polizei Tittling
In zwei Fällen die Flucht ergriffen

16.07.2021 | Stand 20.09.2023, 22:39 Uhr

Tittling. Eine Verkehrsunfallflucht wurde am 16. Juli gegen 10.30 Uhr angezeigt. Auf einem Parkplatz in der Muggenthaler Straße in Tittling streifte ein Autofahrer beim Rückwärtsfahren einen hinter ihm geparkten Pkw. Dabei wurde die Heckstoßstange des geparkten Pkw beschädigt. Der Fahrer bemerkte offenbar den Anstoß, da er ausstieg und den Schaden besah, dann stieg er aber wieder ins Auto und fuhr weg. Da eine
Zeugin den Unfall beobachtete, konnte der Fahrer ermittelt werden. Gegen den Fahrer wird nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort geführt. Für den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 500 Euro muss er natürlich auch aufkommen.
Ein weiterer Schaden, bei dem der Verursacher sich entfernte, ereignete sich ebenfalls am 16. Juli gegen 14.30 Uhr auf der Kreisstraße 25 von Eging kurz vor Fürstenstein. Einer Autofahrerin aus Tittling kam dort ein silbernes Auto mit einem kleineren Pkw-Anhänger entgegen. Von der Ladefläche löste sich in der Kurve ein größeres Holzstück und flog gegen den Wagen der Anzeigeerstatterin. Dabei wurden an deren Fahrzeug die Motorhaube, der Kühlergrill und eventuell noch elektronische Teile beschädigt. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Eventuell kann jemand
angaben zu dem silberfarbenen Fahrzeug mit Anhänger machen.
Hinweise bitte an die Polizeistation Tittling.