Schreckschusswaffe und Messer
Drei Unbekannte greifen junges Paar in Oberbayern an

30.10.2021 | Stand 22.09.2023, 0:07 Uhr

−Symbolbild: dpa

Drei Unbekannte haben ein junges Paar im oberbayrischen Kolbermoor (Landkreis Rosenheim) angegriffen. Mit einem Schlaggegenstand gingen die Unbekannten auf das Paar in einem Park los, sagte ein Sprecher der Polizei am Samstag.



Im Zuge des Angriffs sei die 22-jährige Frau laut ersten Aussagen auch mit einem Messer bedroht worden. Zudem soll ein Schuss aus einer Schreckschusswaffe abgegeben worden sein.

Mehrere Zeugen hörten den Angriff am Freitagabend und wählten den Notruf. Der 20-jährige Partner der Frau musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Das Paar erlitt leichte Verletzungen.

Die Beamten gehen nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass die unbekannten Angreifer in einer Beziehung zu dem Paar stehen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Mann festgenommen

In der Nähe des Tatorts fiel den Beamten am Freitagabend noch ein unbeleuchteter Rollerfahrer auf. Er beschleunigte, als die Polizei ihn kontrollieren wollte. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt kam es auf einem Parkplatz zwischen einem Polizeiwagen und dem Roller zu einer Berührung. Der 23-Jährige stürzte, blieb jedoch unverletzt. Der Mann fuhr ohne Fahrerlaubnis und stand laut den Beamten vermutlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln, die er auch mitführte. Zudem bestand eine offenen Haftnotierung gegen den Mann. Der 23-Jährige wurde festgenommen. Die Kriminalpolizei klärt nun einen möglichen Zusammenhang zwischen dem Mann und dem Angriff auf das Paar.

− dpa