Ein Mann kam in Klinik
Streit in Straubinger Innenstadt eskaliert: Gruppe schlägt auf Duo ein

30.10.2021 | Stand 30.10.2021, 14:03 Uhr

−Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein Streit in der Straubinger Innenstadt ist in der Nacht auf Samstag eskaliert – für zwei Personen hagelte es Ohrfeigen und Schläge. Ein Mann kam ins Krankenhaus.

Wie die Polizei berichtet, waren zwei Männer in der Seminargasse in Straubing unterwegs als diese gegen zwei Uhr von einer Gruppe angepöbelt wurden. Auf Nachfrage berichtet die Polizei, dass die beiden 20 und 21 Jahre alten Männer aus dem Landkreis Straubing-Bogen wahrscheinlich zum Feiern in Straubing unterwegs waren.

Polizei konnte Tätergruppe nicht fassen

Die Männer hatten sich gerade etwas zu essen gekauft, als sie gegen zwei Uhr in der Nacht zum Samstag von einer Gruppe von etwa fünf bis acht Personen zunächst angepöbelt wurden. Im Verlauf der Pöbeleien eskalierte der Streit – zuerst wurden den Männern aus der Gruppe heraus Ohrfeigen versetzt. Schließlich wurde einem der beiden noch in den Bauch und mit dem Knie gegen die Nase getreten. Die unmittelbar danach verständigte Polizei konnte die Tätergruppe zunächst nicht mehr feststellen.

Das Opfer, welchem in den Bauch und gegen die Nase getreten wurde, musste vorsorglich mit leichteren Verletzungen in einem umliegenden Krankenhaus behandelt werden.

− agm